Willkommen, liebe Musikfans! In unserem Blog dreht sich alles um Musik. Auf unserer Webseite findet ihr spannende Beiträge, die euch zum Musikhören und -komponieren inspirieren werden.

Wir verraten euch, welche Karrieremöglichkeiten ihr als Musiker habt und was ihr benötigt, um selber tolle Lieder aufzunehmen. Außerdem teilen wir mit euch die besten Reisesongs und sagen euch, warum ihr häufiger ein Konzert besuchen solltet. Wir sind uns dessen bewusst, dass das Internet vollgepackt mit verschiedenen Musikblogs ist, die eintönige und langweilige Beiträge veröffentlichen. Wir sind jedoch anders. Bei uns findet ihr spannende und lesenswerte Artikel, die auch sehr informativ sind. Dazu wird unser kleiner Blog regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Wer wir sind

Dieser Blog wird von zwei Mitgliedern einer Münchner Pop-Rock-Band geführt. Musik ist unsere Leidenschaft und wenn wir gerade mal nicht im Proberaum oder auf Tour sind, möchten wir unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen Musikliebhabern teilen. Wir haben sowohl schon selber im Heimstudio, als auch in einem professionellen Studio unsere Musik aufgenommen. Darum sind wir überzeugt, dass unsere Erfahrung gerade vielen Beginnern sehr nützlich sein kann.

Der Musikerberuf ist im Internetzeitalter nicht leicht. Wenn man aber mit dem richtigen Wissen und weiterführenden Tipps durchstartet, hat man damit oft einen klaren Vorteil. Man kann viele Fehler vermeiden und sich gleich am Anfang auf das Wesentliche konzentrieren.

Danke für eure Unterstützung

Wenn ihr der Meinung seid, dass unsere Tipps auch euren Bekannten und Freunden nützlich sein können, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr unsere Beiträge auf euren Social-Media-Kanälen teilen könntet. Wir freuen uns auf jeden neuen Leser!